
Am Dienstag fand der langersehnte Ausflug nach Salzburg statt. Nachdem wir am Vormittag gemeinsam 110 Meter unter der Erde im Salzbergwerk waren, erwartete uns ein Nachmittag voller Abwechslung und Kultur in Mozarts Geburtsstadt. Einige erforschten sein Geburtshaus, andere stiegen auf die Festung Hohensalzburg, oder erfreuten sich im Haus der Natur sowie der Stadtrallye im Herzen Salzburg.

Mittwoch am Nachmittag trappten, galoppierten und spazierten wir voller Freude auf einem Ponyhof. Die fortgeschrittenen Reiter konnten ihre Reitkunst präsentieren, während die Anfänger zum ersten Mal die Hufe schwingen konnten.
„Love is in the air“ … so lautete das Motto des Abends! Es wurden eifrig geheime Nachrichten auf der Flirtparty geschrieben und erfreuten die Gemüter der Kinder. Doch alles Schöne hat ein Ende und so hieß es um 22:00 Uhr: Bettruhe … und zwar alleine! ;)
Nach dem Projektunterricht ging es zum Go-Kart fahren auf einer großen In- und Outdoor Bahn. Hier konnten die Teilnehmer mit Benzin im Blut zeigen was in ihnen steckt.
Freitags war leider schlechtes Wetter, doch wir haben uns die Laune nicht verderben lassen und sind zusammen ins Hallenbad gefahren. Abends gab es Kino, natürlich in Deutsch.
Samstag gab es eine Shopping Tour in Prien am Chiemsee und einen Ausflug zum Mammutmuseum.

Abends war Casinonacht und wir haben bei Roulette, Black Jack, Poker und Würfelspielen mit unserem Spielgeld einige Preise gewinnen können.
Heute konnten wir zwischen National Park mit wandern und einem Freizeitpark mit Achterbahnen und Falltürmen wählen.
Die Woche hat uns sehr gut gefallen und wir sind schon ein klein bisschen traurig, da nun die Letzte beginnt.







